Ablaufplan

Karate Frankfurt     |     Hypercamps Ablaufplan                                                                                     


Der Ablaufplan im Hypercamp


1.      Ort, Ankunft der Kinder, Registration,


Alle Camps finden statt im Kick-Point, Industriestraße 7, 65479 Raunheim.

Ausnahme sind die Standorte Wiesbaden und Frankfurt. Hier finden gesondert Camps statt.


Nächstes Camp:


Ostercamp: 8.-12- April 2024

Sommercamp 19.8.-23.8.2024

Herbstcamp: 21.10.-25.10.2024



Alle Kinder, die am Camp teilnehmen, werden von ihren Eltern gebracht. Wir haben die Altersklassen zu unterschiedlichen Zeiten vorgesehen.


Altersklasse 1 (6-9 Jahre) wird gebracht zwischen 8 und 8:30 Uhr

Altersklasse 2 (10 oder älter) wird gebracht zwischen 8:30 und 9:00 Uhr


Die Eltern haben keinen Zutritt zu den Kick-Point Räumen. Die Eltern gehen nachdem die Kinder bei uns abgegeben wurden. Die Eltern werden darauf hingewiesen, dass sie ihr Kind oder ihre Kinder nicht zum Camp bringen dürfen, wenn es krank ist, sich unwohl fühlt, oder erhöhte Temperatur hat.

Jedes Kind muss vor dem Campbeginn angemeldet worden sein und wird auf der Liste abgehakt, wenn es angekommen ist. Durch die vorherige Anmeldung ist dem Kick-Point bekannt, wer kommt, wo er wohnt und wie die Kontaktdaten der Eltern sind (Email und Telefon oder Handynummer).


2.      Hygiene während des Camps


Die beiden Trainingsräume im Kick-Point sind mit Klimageräten ausgestattet, in denen Plasmageneratoren angebracht sind. Diese Generatoren von IOX MED halten die Luft in den Räumen keim- und virenfrei.


Auf Hygieneregeln wird hingewiesen: Händewaschen, Niesen nur in die Ellenbeuge oder in ein Taschentuch, Hände regelmäßig mit Warmwasser und Seife säubern oder desinfizieren (Spender im Kick-Point Eingang und im Dojo)


Kinder, die zu Hause übernachten, müssen zwischen 19:00 und 21:00 Uhr abgeholt und am nächsten Tag bis 9:00 Uhr gebracht werden. 


3.      Handhabung der Vollverpflegung

Jedes Kind bringt bitte eine eigene Trinkflasche mit, die mit seinem Namen beschriftet ist. Am Trinkwasserspender dürfen die Kinder sich selbst frisches Wasser in die Flaschen auffüllen.

Das Essen wird grundsätzlich im Zelt stattfinden.


4.      Campende, Prüfung

Die Kinder machen am letzten Camptag (Freitag) eine Gürtelprüfung, wenn sie in diesem Jahr noch keine Prüfung im Camp gehabt haben. Man kann nur eine Prüfung machen, egal wie oft man am Sommercamp oder Herbstcamp teilnimmt. Insgesamt in allen Camps ist eine Prüfung möglich. Prüfung 5-8 Jahre


Prüfung am letzten Camptag Zeitplan

5-8 Jahre 14:00 Uhr

9-10 Jahre 15:00 Uhr

ältere: 16:00 Uhr

Definitionen: Betreuer sind alle Karate- und Kickboxlehrer, die im Kick-Point angestellt sind, sowie alle voll- und minderjährigen Assistenzlehrer.

 

Achtung Neuerung!

Die Kinder können jeden Tag neu entscheiden, ob sie übernachten wollen, oder nicht. Bis 21:00 Uhr muss die Entscheidung gefallen sein.

 

Besuchszeit!

Wer sein Kind besuchen möchte, kann dies von 18:30 und 21:00 Uhr im Kick-Point täglich tun. Zutritt zu den Kick-Point Räumen haben Eltern nicht. Der Besuch findet im Freien statt. 

 

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit Euch!!!

Euer Kick-Point

Share by: